Grundeinkommen

Vom 7. bis 9. Oktober 2005 findet in Wien ein Kongress mit internationalen ReferentInnen (auch aus Entwicklungsländern) aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft statt: „Grundeinkommen – in Freiheit tätig sein“. Veranstalter sind das Netzwerk Grundeinkommen Deutschland, das Netzwerk Grundeinkommen und sozialer Zusammenhalt Österreich, Attac Deutschland und Attac Österreich.

Die Kongress-Website www.grundeinkommen2005.org bietet nicht nur Informationen rund um die Veranstaltung, sondern auch eine umfangreiche Link-Sammlung für alle, die sich mit dem Thema Grundeinkommen auseinandersetzen möchten.

Zum Thema Grundeinkommen habe ich einen Artikel verfasst, der in der September-Ausgabe des Südwind Magazins erschienen ist. Er ist für alle BesucherInnen der Website des Magazins frei lesbar. Hier der Link: Radikale Umverteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.