Welthandel/Doha-Runde

WTO-Background-Artikel zur Doha-Runde
Die Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation (WTO) in Hongkong im Dezember gilt als eine der letzten Chancen, die so genannte „Doha-Runde“ auf Kurs zu halten. Ich habe eben meinen Südwind-Artikel zur Doha-Runde vom Oktober 2004 auf dieser Site neu veröffentlicht: WTO auf prekärem Kurs.

Obwohl ein Jahr vergangen ist, halte ich den Text als Background nach wie vor für brauchbar – so wenig hat sich in der Sache verändert!

Webtipp: Meine Empfehlung für alle, die sich über Themen der Globalisierung aus Sicht der Entwicklungsländer ziemlich aktuell informieren wollen, ist die Website des Third World Network (TWN) in Penang, Malaysia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.