gesundheit / medizin

"Gesundheit / Medizin" ist der nächstliegende Oberbegriff für die hier präsentierten Inhalte.

Es handelt sich derzeit im Wesentlichen um themenbezogenen Artikel für das Südwind-Magazin sowie um Texte und Blogeinträge zum Thema Aids/HIV.
Im Text Seuchenangst warne ich vor der möglichen Instrumentalisierung der Angst vor Infektionskrankheiten zur Ausübung politischer Herrschaft. Meldungen über neue Infektionskrankheiten können auch anhand dieser Checkliste einer Plausibilitätsprüfung unterzogen werden.

Zudem gibt es zum Thema die beiden folgenden Blog-Einträge (auch zu finden unter Weblog - Gesundheit):

Vogelgrippe: Indizien für geringere Virulenz (10.1.2006)
Vogelgrippe: Tatsachen statt Hysterie (5.11.2005)

Unter gesundheit - weblinks habe ich begonnen, vor allem Links zur Debatte Patentrechte versus öffentliche Gesundheitsversorgung bereitzustellen.

Biotensegrity ist ein spekulativer - und nicht abgeschlossener - Text, in dem ich die Möglichkeit einer Modellierung von Bewusstseinszuständen in Anlehnung an den Begriff Biotensegrity "andenke".

aids/hiv
Im Bereich aids/hiv gibt es Links sowie einige Texte zum Thema, die ich seit 2002 für die Website verfasst habe, sowie zu themenbezogenen Artikeln im Südwind-Magazin.

Anlass zu den Web-Texten war eine Recherche zum Thema Aids in Entwicklungsländern, die in der Folge zu einer wochenlangen medizinischen Quellenforschung ausuferte. Diese Recherche hat bei mir ernste und bislang nicht beigelegte Zweifel über die Stimmigkeit der in den Medien verbreiteten quasi-offiziellen Theorien zu den Ursachen und zur Verbreitung des "Erworbenen Immunschwächesyndroms" (AIDS) ausgelöst.

Südwind-Artikel
Eine eher bunte Mischung, wie man den Titeln in der Navigation rechts (von "novartis vs. indien" bis "unfallkosten im süden") entnehmen kann. Eine Übersicht zu den Südwind-Artikeln zum Thema Gesundheit/Medizin gibt es übrigens auch unter archiv artikel/gesundheit.



gesundheit / medizin

Letzte Änderung: 10 05 2017

aids/hiv

disclaimer impressum
© robert poth
alle rechte vorbehalten
Kontakt: office@rpoth.at