AK-Studien und Preise Eigentumswohnungen

Studien, Daten, Hintergründe zum Wohnungs- und Immobilienmarkt

ak_studien_3
Zusammenfassungen der AK Studien

Wifo Studie „Instrumente und Wirkungen der österreichischen Wohnungspolitik“
TU Studie „Analyse der Angebots- und Preisentwicklung von Wohnbauland und Zinshäusern in Wien“
2013, pdf

leistbarer_wohnraum_bild
Bank Austria Report: Leistbarer Wohnraum Juli 2013, pdf

Zitat: In Österreich wird die Versorgung der Bevölkerung mit Wohnraum „in ausreichendem Umfang, in angemessener Qualität und zu tragbaren Bedingungen“ in den Raumordnungs- und Wohnbauförderungsgesetzen formuliert. Die Förder- und Regulierungsinstrumente zur Umsetzung der legistischen Vorgaben im Wohnbau erwiesen sich bisher als wirkungsvoll. Wie die Entwicklung des Wohnungsmarktes und der Wohnkosten in den vergangenen Jahren allerdings zeigte, braucht es eine Neukalibrierung des Instrumentariums.

gewinn_preise2012_bild
Verkaufspreise für Eigentumswohnungen in Österreich, 2012 (Quelle: www.gewinn.com, 2013, pdf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.