Die kleine Fahrradwerkstatt

Die kleine Fahrradwerkstatt, Yppenplatz
Ein erfreulicher Neuzugang am Yppenplatz: In der ehemaligen Heimstatt von INTERVALL, Kaffeehaus am Ring® und Enjoy Living (siehe Yppenplatz: Drei Initiativen sagen „bye bye“) hat sich nun Thomas Kaider mit seiner Fahrrad-Reparaturwerkstatt eingemietet, die zuvor jahrelang auf der Jörgerstraße 17 in den ehemaligen Räumlichkeiten eines Altwarenhändlers versteckt war.

Die Website www.fahrradwerk.at muss er erst aktualisieren, wie er mir gesagt hat.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind aber am Fenster angeschlagen:

Di: 7:30 – 10:00 // 17:00-19:30
Mi 14:00 – 18:00
Do: 7:30 – 10:00 // 14:00-18:00
Fr 15:00 – 19:00
Sa 10:00 – 14:00

Ich wünsche ihm viele Fahrräder, die seiner Zuwendung bedürfen!

Kleine Fahhrradwerkstatt: Blick auf die Fuzo
Von innen ist die Aussicht (Bild rechts) übrigens ausgezeichnet, finde ich; dank der spiegelnden Glasscheibe sieht man weder die Ex-Ottakringer-Hütte noch das ansonsten dominante neue öffentliche WC. Das ist schon Einiges wert …

Gastronomie-Update: Tendenz zur Kurzlebigkeit
Am Rande noch eine Anmerkung: Die durchschnittliche Lebensdauer der Gastronomie-Betriebe am Platz scheint weiter nach unten zu tendieren. Das gescheiterte Brauwerk Flagship Store der Ottakringer Brauerei hat den Pächter Nr. 3 (Ludwig & Adele), das Rasouli heißt jetzt Frida, und das Ando-Fisch hat sich in eine Nobel-Pizzeria verwandelt (heißt das jetzt Ando-Pizza? Bitte selbst erkunden).

Im ehemaligen Café Engelmaier residiert nun die Völlerei, und das frühere Einraum, das wohl zwei Jahre leer stand, heißt nun seit einiger Zeit Mani, orientalische Küche. Hoffentlich haben die hoffnungsvollen Betreiber weniger dafür bezahlt als die diversen beauftragten Immobilienfirmen ursprünglich verlangt haben (brutto 234.000 Euro …).

In der Brunnengasse 74 ums Eck neben dem Au gibt’s zudem nun das Restaurant Kook (persisch, offenbar eigentlich ein Caterer mit Bestell-Service), und in der Payergasse 7 das griechische Kafeneon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.