videos

Videos auf Youtube

Erster Teil einer Art Dokufiktion zur Gentrifizierung im Yppenviertel, Ottakring, Wien. Ziemlich wienerisch und fast ganz real. Protagonist (Voice-over): ein etwas deformiertes Alter Ego meiner Wenigkeit.

Zweiter Teil einer Art Dokufiktion (oder doch Dokumentation) zur Gentrifizierung im Yppenviertel, Ottakring, Wien. Einige Background-Informationen.

Dritter Teil – diesmal habe ich das Alter Ego von Teil 1 – ziemlich verärgert – zu Wort kommen lassen …

Das folgende Video Kebab baba ist im Grunde allen Menschen gewidmet, die in Kebab-Ständen arbeiten, im Speziellen aber dem Kebab-Stand „The Best“ vor der U6-Station Josefstädter Straße.
Dieser Stand stand genauso wie der Nachbarstand den Umgestaltungsplänen der Bezirke Ottakring und Josefstadt im Wege, das endgültige Aus schien unvermeidlich. Nach den Gemeinderatswahlen im Herbst 2015 und der Umbau-Zwangspause ging es aber doch weiter wie zuvor – ein seltsames Stück, das da auf der Lokalbühne gespielt wurde. Ich wünsche den Standbetreibern jedenfalls – wie im Video – „all the best“!

Playlist auf Youtube

Meine Playlist zum Thema auf Youtube: U.a. Interview-Reihe mit Andrej Holm / Berlin (gentrification blog); zwei Dokumentationen im deutschen Fernsehen zur problematischen Entwicklung der Immobilien- und Wohnungsmärkte in Deutschland, insbesondere in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.