China + Afrika, Novartis vs. indisches Patentrecht

Zum Bloggen komme ich seit einiger Zeit nicht mehr, zu Wirtschaftsthemen u.a auch deshalb nicht, weil sich die Warnungen vor dem Platzen der Spekulationsblasen in den USA mittlerweile erübrigt haben: Es geht ja ganz offensichtlich drunter und drüber, genau wie zu erwarten war. Ob sich auch meine Erwartung erfüllt, dass “Mr. Helikopter” Ben Bernanke auch inflationäre Entwicklungen in Kauf nehmen wird, ist noch nicht ganz klar, aber m.E. zu mehr als 50% wahrscheinlich. Immerhin habe ich wieder zwei Südwind-Artikel neu veröffentlicht (siehe links “Neu auf der Site”).

Den Patentrecht-Artikel muss ich aber noch mit Links “auffetten”. Vielleicht komme ich auch dazu, die aktuellen Entwicklungen zu recherchieren (Klage von Novartis wegen Verfassungswidrigkeit des indischen Patentrechts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.