Blog-Rekonstruktion

Ich bin dabei, den Weblog nach meinem Umzug auf einen anderen Server zu rekonstruieren. Dabei habe ich mir die Aufgabe selbst sehr schwer gemacht, da ich die Daten des Weblog zwar gesichert, aber nicht als “ordentlichen” Mysql-Dump exportiert habe. Das bedeutet, dass die exportierten Daten nicht 1:1 in die aktuelle Datenbank importiert werden können. War auch das erste Mal …

Update Blog-Rekonstruktion
2.8.2007: Mit der Cut-and-Paste-Methode und “händischen” Datenbankoperationen habe ich die Weblog-Einträge sowie die Kommentare mittlerweile rekonstruiert.

Immerhin habe ich einen Dump der Mysql-Datenbank des Weblog auf meinem PC, nur sind die Daten nicht identisch (Kategorien, Identitäten, Zeitstempel etc.) und enthalten keine Kommentare. Sieht alles nach mühsamer Handarbeit aus, und vielleicht ist es sogar einfacher, alles per Cut-and-Paste neu einzutragen. Bis mir das gelingt, werde ich auch keine neuen Einträge verfassen.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.